Mag. Doris Anna Biermeier


Den eigenen Weg finden - Ankommen bei Sich  


Ich sehe mich als Wegbegleiterin für jene Menschen, die in Ihrem Leben mit Herausforderungen zu „kämpfen“ haben wie in Krisensituationen, in Beziehungskonflikten im Beruf und Privat, bei Verlusten und Abschieden oder wenn Menschen von Erkrankungen betroffen sind. Zu sehen, wie Menschen Kräfte entwickeln können und durch einen zunächst unüberwindbar erscheinenden „Berg“ an Veränderungen gehen, erlebe ich mit Freude und als Faszination. 


Mein Weg


zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin,
Dipl. Ernährungsberaterin,  Klangtherapeutin und Therapeutin für Vitalfeld & Global Diagnostic.


Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Von Beginn an


Die Natur verzaubert mich!   Im Heuschober rumtollen,  so richtig mal die "Sau raus lassen" - Gefühle ausleben -  sich und das eigene Leben spüren - das war wundervoll! 

Meiner Oma verdanke ich meine Leidenschaft der Kräuter & Pflanzenwelt.  Die Gefühle von Freiheit, Freude und Liebe kommen hoch. 

Ich hatte Verantwortung für Bienen und den Tieren am Hof. Die selbst zusammengestellte Hausapotheke aus Wald & Garten hat mich oft bei Weh-Wehchen gerettet. Gemeinsam ernten gehen, kochen und zu verspeisen erlebe ich als eine besondere Lebensqualität.  Diese Eindrücke sind mir bis heute  lebendig.

Bewegung ist von unschätzbarem Wert - Ich habe viele Jahre Kampfsport trainiert und Yoga praktiziert.  Meine Lehrer haben mich gelehrt wie Respekt und Mitgefühl für andere gelebt wird und wie ich an Ichstärke und Mut gewinne. 

In meinen Seminaren fließen diese Erfahrungen ein. 



Entdecke Sie mein Kraft-Koch-Genuss-Angebot

Beruflicher Pfad  


Aus der Wirtschaft bin ich ausgestiegen, da ich aufgrund von Lebensereignissen fühlte, dass es an der Zeit war, meinem inneren Impuls zu folgen. 

Ich studierte Psychologie an der Uni Wien und beging den Lehrgang zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin. 

Mich spricht die Welt der Spiritualität an und diesen Zugänge  gehe ich seit Jahren nach.  Diese finden Raum in meiner Praxis und Seminaren. 

Mittlerweile bin ich Jahre im Landesklinikum Horn mit den Schwerpunkten Palliative Care und Psychoonkologie und ebenso im Hospiz Stephansheim tätig. 


Klangtherapie entdecken

Kraftkreise - Genuss-Atelier -
Ritual Spirits 
 


In meinen Kraftkreisen/Seminaren verbinde ich Wissen & Praxis. Ich selbst setze mir meine Pflänzleins selbst an. Ich koche für mein Leben gern! 

Mit einer Verspieltheit - ich habe kaum Kochbücher - ich kreiere Rezepte selbst - auch wenn diese auch mal daneben gehen "Pheler" machen ist ein guter Weg den eigenen Humor zu behalten und hilft neue Pfade zu entdecken.  

In den Ernährungstherapien lernte ich neue Horizonte im Geschmack und Genuss kennen! Ich habe dadurch selbst an Kraft gewonnen! Gesund muss nicht fad sein!  

Die Lehrzeit bei Wolf Dieter Storl im Allgäu war einmalig!  Heimische Pflanzenwelt und traditionelles Volkswissen aus unserer Kultur sind mir wertvolle Begleiter.


Ernährungsberatung & Kraft-Atelier

Meine Lehrzeit geht weiter - Ausbildung in LU JONG


Über Bewegung in die Tiefe der eigenen Emotionalen Welt und emotionale Transformation erfahren!   

Die Begegnung mit der Tibetischen Lehre LU JONG fasziniert mich - diese ist die Tibetische Atem- und Bewegungslehre und ich erlebe wie tief diese wirkt.

Eine gelebte Beziehung zur Natur entfalten können hat mich immer wieder intensiv berührt und bereichert, sodass ich mein erfahrenes Wissen in meine Seminare einbinde.

Gelebte Gesundheitsförderung und –prävention sind in meiner Praxis elementar.


Mein LU JONG Angebot 

Zur Klangtherapeutin  


Klang aus universelle Sprache. Fortbildungen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz bei namhaften Größen haben mir eröffnet wie tief Klang wirkt. Wahre Klangwelten  wurden mir eröffnet. 

Mittlerweile sind die Herzstücke in meiner Praxis:  ein Klangbett, auch Monochord genannt, die Kristallalchemie Schalen mit ihren besonderen Wirkungen auf Körper & Geist und Gongs.


Mein Klangtherapie-Angebot