Ganzheitliche Praxis im Grünen
Wege in die eigene Kraft

Ein Blumensamen benötigt einen lebendigen Boden, um Fuß zu fassen, genügend Licht, um zu wachsen und Wasser für ein Erblühen.
Individuelle maßgeschneiderte Behandlungszugänge sind das Fundament, damit die richtige Veränderung geschehen kann.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis im Grünen!

PSYCHOLOGIE – ÜBERSICHT

Lebensqualität ... ein Stück gemeinsam gehen
miteinander ins Gespräch kommen ... geleitete Selbsthilfe
Gerne gebe ich Ihnen einen Einblick in mein Leistungsspektrum:
Gesundheitspsychologie
Klinisch psychologische Therapie
Psychoonkologie
Seminare zur Persönlichkeitsentfaltung
Palliativpsychologie

Psychologische Behandlung und Therapie ist weit mehr als Information und Ratschlag.

Psychologie ist ein Universitätsstudium, welches mit Mag. rer. nat. oder mit Mag. phil abschließt. Es ist möglich ein Doktoratsstudium anzuhängen, welches aber für die Ausübung des Berufes nicht von Relevanz ist.

Für die Klinische- und Gesundheitspsychologin ist ein ein- bis zweijähriger postgradueller (nach dem Studium) Lehrgang zur Erweiterung des Wissenshorizont notwendig und der Abschluss wird mit einer Eintragung zur Ausübung im Bundesministerium für Gesundheit registriert.

Die Ausübung der Klinischen Psychologie ist seit 1991 gesetzlich im Psychologengesetz, BGBL 1990/360 geregelt.

Mein Ansatz

In meiner Praxis verbinde ich die klassische Psychologie mit anderen Zugängen: Das stärkende Vitalfeld, die regenerative Klangtherapie für Einzelpersonen und Gruppen, Bachblüten, LU JONG - die Atem- und Bewegungslehre, die Ernährungstherapie, die Aromapsychologie - diese eröffnen Möglichkeiten zur tieferen Bewusstseinsentfaltung.

Meiner Erfahrung entsprechend sehe ich psychische Phänomene wie Ängste, Depressionen und Erschöpfungssyndrome als ein ganzheitliches „Leid“ und dieses erfordert ein weites Spektrum an Zugängen. Diese können die Ausheilung von seelischen Verletzungen fördern.

Ich sehe mich als Wegbegleiterin für jene Menschen, die in Ihrem Leben mit Herausforderungen zu „kämpfen“ haben wie in Krisensituationen, bei Verlusten und Abschieden oder wenn Menschen von schweren Erkrankungen betroffen sind.

Zu sehen wie Menschen Kräfte entwickeln können und durch einen unüberwindbaren erscheinenden „Berg“ an Veränderungen gehen, erlebe ich mit Freude und als Faszination.

Fühlen Sie sich herzlich willkommen!

Lu Jong - Tibetische Bewegungslehre

Tibetyoga ist der Weg zur Tiefenentspannung
Genießen Relax – Body Forming – Re-Aging

Lu Jong & Klangmeditation

Bewegungsabfolgen einer 8000 Jahre traditionellen Lehre wurden von Tulko Lobsang, ein Tibetischer Arzt und Heiler, an die Bedürfnisse des westlichen Menschen angepasst.

Der Zugang über den Körper und das besondere Augenmerk auf die Atmung fördert die eigene Zellregeneration, entspannt in ungeahnter Weise und formt den Body effektiv.
LU JONG wirkt wie eine innere Massage und hilft innere Blockaden aufzulösen – ein herrliches Wohlgefühl stellt sich ein.

Stärken Sie Ihre Immunkräfte, bauen Sie Ihre Kräfte wieder auf!
Mit einer Klangmeditation wird ausgeklungen und lädt zum Nachspüren ein.

Lu Jong 5 Elements

Freuen Sie sich mit mir LU JONG zu praktizieren!

In diesen Einheiten gehen wir in die Tiefe: Ein besonderes Augenmerk wird den 5-Elementen gewidmet –
Praktizieren & Meditieren & Entspannen – alles nach einem von Tulko Lobsang entwickelten Konzept zur Stärkung von Geist & Körper & Seele.
Für wen?
All jene, die sich nach einem Ausgleich sehnen.
Jene, die sich emotional stärker fühlen möchten.
Zellverjüngung - Anti Aging von Innen
All jene, die sich gerne sanft, aber nachhaltig bewegen möchte.
Gönnen Sie sich LU JONG!

Wir kochen keine Rezepte nach - wir komponieren sie!

Geniessen - Wohlbefinden - Loslassen
Entgiften - Neugierde - Leistungsfähigkeit - Lebensfreude
Aus meinem eigenen Lebensweg war ich inspiriert einen speziellen Zugang zur Ernährung zu entwickeln. Genuß und Freude am Geschmack zu erleben waren meine Motivatoren!
In diesem verbinde ich die 5-Elemente Lehre, die Hildegard v. Bingen, die Signaturenlehre, die heimische Kräuterkunde und die Blutgruppen.

Neue Trends lösen alte wieder ab – neue folgen wieder. Die Ernährung auf Basis der Traditionellen Chinesischen, der Traditionellen Europäischen Lehre und die Schätze in der heimischen Kräuterkunde haben viel mehr zu bieten – sie wurzeln tief in der Menschheitsgeschichte und sind daher eng mit uns verbunden. Sie offenbaren uns die Vielfalt des Lebens. Ernährung hat einen Einfluss auf die eigene DNA! (Berndt 2012 S. 18 ).
Die 5-Wandlungsphasen bedeuten, dass das Leben kein statischer Zustand ist, sondern immer währende Veränderung und Wandlung. Es gibt im Leben Herausforderungen, die Kräfte kosten. Die eigene Ernährung hat auf die eigene psychische Verfassung ungemeines Gewicht!

Wir sind mit unserem Geist und unserem Körper Veränderungen ausgesetzt, deren wir uns nicht entziehen können – beispielsweise der natürliche Alterungsprozess – jedoch können wir sehr wohl Einfluss nehmen, wie wir diesen Veränderungen begegnen.

Erfahren Sie, dass gesunde Ernährung schmeckt!
Gesundes Kochen & Genuß lässt sich wunderbar verbinden!

Meine besonderen Spezialbereiche

Genußvolle Gewichtsreduktion
Vegetarismus
Naschen mit Genuß
Re-Aging
Detox – Entgiftung aber richtig!
Räucher-Seminare zu bestimmten Themen
Kräuterexkursionen

Was erwartet Sie in meiner Ernährungspraxis?

Einzelernährungsberatung  und Kochgenuss-Seminare
zu den Kochgenuss-Seminaren

Vitalfeld & Global Diagnostic

Bioenergetische Behandlung
- Ein Multitalent!
Für wen?
Das Vitalfeld ist eine bioenergetische Behandlungsmethode, die geeignet ist für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Katzen und Hunde (es gibt einen eigenen Behandlungsraum) und ist nach dem EU-Medizinproduktgesetz CE-zertifiziert.

Grundlagen

Diese bioenergetische Behandlung
ist Ihren Zellen seit Urzeiten vertraut und bietet ein breites Einsatzspektrum.

Der menschliche Körper wird in der Biophysik als ein elektromagnetisches Energiefeld verstanden – ein vitales Energiefeld – das Vitalfeld. Dieses Vitalfeld ist von Geburt an individuell und wird in unserer heutigen Gesellschaft von immer mehr Störeinflüssen beeinträchtigt.

Störfaktoren wirken in ganz unterschiedlicher Natur auf den einzelnen Menschen ein wie: Traumata, Unfälle, emotionaler und körperlicher Stress, Allergien, Lichtsmog, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Elektrosmog, Schwermetallbelastungen, Mikroplastik im Gehirn, Hormonmimics oder Zahnprobleme im Körper. Diese sind oft die wahren Ursachen!

Menschen können in Belastungssituationen unterschiedlicher Ursachen nicht mehr ausreichend selbst regulieren und es schleichen sich mehr und mehr Symptome ein.

In der Vitalfeldbehandlung werden körpereigene Kräfte "aufgeweckt" und mobilisiert, die bis dato „stillgelegt“ waren. Sie erhalten die Impulse, die regulieren, wieder heil werden lassen und regenerieren - rein über Information - ähnlich wie ein Homöopathikum.

Anwendungsgebiete aus der täglichen Praxis

vor und nach Operationen - Zähne, Schönheits-Eingriffe, Gelenke uvm.
Abnützungen des Bewegungsapparates
Entsäuern, ein Ausgleich der Stress-Achse (HHN) bei Schlafstörungen
Narbenentstörungen, Strahlungsausgleich uvm.
Hormonausgleich, Wechseljahrbeschwerden
Ankurbelung eines müden Stoffwechsels
Abnehmen durch Entgiftung, Toxin- und Schlackenabbau
Bindegewebsaufbau, elastische und schmerzfreie Faszien und Gelenke
der Energieaufbau mit Farb- und Heilsteinenfrequenzen für stressgeplagte Menschen

Erweitert wird die Vitalfeldbehandlung meist mit ...

der asiatischen Akupunkturlampe mit Infrarot
mit einem Magnetfeld
dem asiatischen Vibrations-, Fuß- und Händereflexzonentrainer
einem Ernährungscoaching
Die Behandlungen mit dem Vitalfeld erheben weder den Anspruch noch können sie eine fachgerechte Abklärung gesundheitlicher Beschwerden durch eine Ärztin oder einen Arzt ersetzen.

Ur Ton Klangtherapie &
Trauma Klangtherapie &
Klangstrom

Klang erfahren – Klang spüren – Klang erleben
... als Aufbruch zu einer neuen Lebensqualität!
« Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem, die Heilung eine musikalische Auflösung. »
schreibt der Philosoph Novalis über die Heilkraft der Musik
Klang ist eine Sprache, die den ganzen Menschen erreicht. Nicht nur der Körper, sondern die Tiefen der Psyche werden berührt. Demnach sind wir mit unserem Körper ein riesiges Resonanzorgan. Sie kennen dies: Lachen steckt an – ein lebendiger Ur-Klang unseres Daseins. Jeder Mensch hat einen eigenen Lachstil und ist einzigartig.

Anders gesehen sind unter anderem schwelgende Konflikte, Operationen, Verlusterlebnisse - emotionale Stressoren, der Mensch kommt aus dem eigenen Rhythmus. Die Zeichen sind vielfältig: Müdigkeit stellt sich ein, Erschöpfungssyndrome kommen auf, depressive Verstimmungen überkommen einen, Lustlosigkeit, Schlafprobleme, Hormonschwankungen, Gewichtszunahme, Ängste, Anfälligkeit für Unfälle uvm.

Die Ur-Ton-Klangtherapie bringt Sie wieder in ihren Rhythmus! Klang als Taktgeber, als Impulsgeber für innere Ordnung, die sich in einer stabilen Psyche und Physis zeigt.
Ur-Ton-Klangtherapie und Trauma Klangtherapie sind für Einzelpersonen.
Klangstrom ist für Gruppen.
aktuelle Termine
« Rhythmus und Bewegung (…) sind das Fundament der Musik und des Lebens! »
Igor Strawinsky
erstellt von
heart-pulseleafpointer-right